Einsatztraining Wildflecken 2016

5. September 2016
Vom 01. bis 04.09.2016 fand zum wiederholten Male eine Einsatzübung auf dem Truppenübungsplatz in Wildflecken statt.

Unter Federführung des Landkreises Kulmbach fand im September 2016 wieder ein Einsatztraining in der Rhön-Kaserne in Wildflecken statt. Die teilnehmenden Feuerwehren aus den Landkreisen Kulmbach, Lichtenfels, Tirschenreuth, Bamberg, Coburg und Hof bildeten insgesamt sieben Löschzüge. Von jedem Löschzug wurden insgesamt neun realitätsnahe Übungen abgearbeitet. Den 2. Löschzug bildeten die Feuerwehren Rothwind Fassoldshof, Ahorn, Grub am Forst und Zapfendorf.

Weiter gab es eine Schulung durch die Bundeswehr über Zivil-Militärische-Zusammenarbeit und die Fa. Holmatro führte die OSLO-Methode vor.

Es war ein lehrreiches und interessantes Wochenende bei dem auch die Kameradschaft nicht zu kurz kam.

Von unserer Feuerwehr nahmen Guido Piskol, Tobias Kraus, Pascal Friedrich, Rowena Piskol, Simone Raub, Thomas Aumüller, Klaus Ramming und Klaus Biedermann daran teil.