auslaufender Kraftstoff aus Netzersatzanlage

Am 08.08.2017 um 16:32 Uhr wurde die Feuerwehr Rothwind/Fassoldshof zu auslaufenden Betriebsstoffen nach Fassoldshof, Am Eichenhang, gerufen. Besorgte Bürger alarmierten die Feuerwehr, da aus einer in der Strasse abgestellten Netzersatzanlage des Bayernwerks, Betriebsstoffe ausliefen. Die NEA wurde hier für Bauarbeiten an den darauffolgenden betriebsfertig getankt abgestellt. Durch die Sonneneinstrahlung und die sommerlichen Temperaturen, dehnte sich der Kraftstoff im Tank aus und lief über.

Die Feuerwehr stellte einen Behälter zum auffangen der Betriebsstoffe auf und streute den bereits ausgelaufenen Kraftstoff mit Ölbinder ab. Über die ILS Bayreuth wurde ein Techniker des Bayernwerks an die Einsatzstelle bestellt um den Tank ein wenig zu entleeren und ein weiteres auslaufen zu verhindern.

Alarmierung auslaufender Kraftstoff Benzin, Diesel (THL1)
Einsatzstart 8. August 2017 16:32
Einsatzdauer 2 Stunden